VON OLIVER GRISS UND UND BERND FEIL

1860-Präsident Robert Reisinger besuchte gemeinsam mit Verwaltungsrat Markus Drees am Freitag die Essener Hafenstraße - das bestätigte RWE-Boss Marcus Uhlig gegenüber “reviersport.de”: “Herr Reisinger hatte bereits vor etwas längerer Zeit seinen Besuch unseres Spiels gegen Bonn zusammen mit einem weiteren Gremienvertreter des TSV 1860 München angekündigt. Das hatte aber rein gar nichts mit der Thematik Sascha Mölders zu tun, sondern wohl eher damit, dass die beiden im Ruhrgebiet unterwegs waren und dies mit einem abendlichen Besuch der Hafenstraße kombinieren wollten.”

Eine Rückkehr nach Essen wird es für Mölders nicht geben. Uhlig: “RWE wird Sascha Mölders nicht verpflichten. Im Angriff – das hat auch das Bonn-Spiel wieder gezeigt – sind wir mit Simon Engelmann und Zlatko Janjic hervorragend besetzt. Ich wünsche Sascha, der uns ja zuletzt im Sommer vor dem letzten Spieltag und unserer Begegnung in Wegberg-Beeck besuchte und für das Saison-Finish die Daumen gedrückt hatte, dass er gut durch die aktuell für ihn sicherlich turbulente Zeit kommt.”