VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Auflösungsgespräche laufen - aber viel wichtiger: Wer wird Nachfolger von Sascha Mölders beim TSV 1860?

Kurzfristig soll Marcel Bär nach db24-Informationen die Lücke schließen, die der Aufstiegsheld von 2018 hinterlässt. Der Ex-Braunschweiger wird im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund 2 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) als einzige Spitze operieren.

Doch klar ist auch, der Löwe muss im Winter nachlegen, um Mölders’ fehlende Tore aufzufangen.

Ein Kandidat könnte Dresdens Aufstiegsheld Pascal Sohm werden. Der 30-Jährige kommt bei Dynamo nicht mehr zum Zug. Seit Oktober durfte er nur 63 Minuten spielen. Sein Berater Sebastian Schulze (Soccernation Group) erklärte gegenüber BILD: „Wir werden uns im Winter alles anhören, sind offen für Gespräche mit Dynamo, aber auch mit anderen Vereinen.“

Günther Gorenzel wackelt: Wen könnten Sie sich bei 1860 als Sportchef vorstellen?

Umfrage endete am 23.12.2021 07:00 Uhr
Horst Heldt
35% (2403)
Benny Lauth
19% (1317)
Daniel Bierofka
12% (846)
Jochen Kientz
10% (659)
Lars/Sven Bender
7% (478)
Miki Stevic
5% (349)
Jens Lehmann
4% (259)
Peter Nowak
3% (228)
Harald Cerny
3% (189)
Matthias Imhof
2% (121)
Manfred Paula
1% (75)

Teilnehmer: 6924

Laut “BILD” haben Wiesbaden und Halle Interesse - springt auch 1860 auf? db24 weiß: Im Sommer 2020 sprach der Löwe bereits mit Sohm, verlängerte aber dann doch mit Mölders.

Gibt’s jetzt einen zweiten Anlauf?