VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Günther Gorenzel, der Sport-Geschäftsführer des TSV 1860, schilderte am Dienstagnachmittag vor laufenden Kameras seine Sichtweise zum Aus von Kapitän Sascha Mölders - und erzeugte dabei viel Kopfschütteln bei den anwesenden Journalisten. Denn kurioserweise will der Österreicher jetzt keine Suspendierung von Ex-Kapitän Sascha Mölders mehr bestätigen, sondern verweist einzig und allein darauf, dass der 36-Jährige nur die nächsten zwei Spiele fehlen werde. Eine Suspendierung oder gar einen kompletten Rauswurf habe es laut Gorenzel nicht gegeben. “Sascha hat das dann so aufgefasst, dass Michael Köllner überhaupt nicht auf ihn setzt. Das war von Anfang an überhaupt nicht so geplant und überhaupt nicht die Intention. Es gab auch keine Suspendierung oder sonst etwas.”

Mölders hatte das Gespräch mit dem Klub aber gestern komplett anders aufgenommen, schrieb gestern auf seinem Social Media-Kanal: “Ich bin schockiert.”

Der Eiertanz in Giesing geht in die nächste Runde.

Warum sagt Gorenzel nicht die Wahrheit, warum Mölders wirklich aus dem Verkehr gezogen worden ist und warum holte er sich dann die Zustimmung beider Gesellschafter für das Mölders-Aus ein?

Die Gorenzel-PK vom Dienstagnachmittag im Video - klick Dich rein!