Der Löwen-Kapitän soll am Freitag wieder einsteigen
VON OLIVER GRISS
Der Countdown läuft - für den Liga-Auftakt am Sonntag in Braunschweig: Und die Sorgenfalten von 1860-Trainer Reiner Maurer werden auch geringer, denn: Collin Benjamin und Stefan Aigner, zuletzt beide angeschlagen, konnten am Donnerstagvormittag uneingeschränkt wieder am Mannschaftstraining an der Grünwalder Straße teilnehmen.
Passen musste dagegen weiterhin Kapitän Benny Lauth. Der Torjäger laboriert an Sprunggelenksproblemen, soll aber am Freitag wieder ins Training einsteigen. Maurer versichert: “Lauth wird morgen wieder eingreifen.”
Dass Aigner nach seinem Muskelfaserriss noch rechtzeitig fit wird, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Er sagt: “Ich fühle mich wieder leichtfüßiger als noch vor ein paar Wochen. Ich hoffe, dass ich 30 Minuten reinkomme…”