VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 wird vor einer Geisterkulisse gegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) antreten müssen. Der Drittligist selbst hat dies zwar noch nicht kommuniziert, aber nach den jüngsten Aussagen von Ministerpräsident Markus Söder ist das nur noch Formsache, nachdem der CSU-Politiker erklärte, man wolle “bis zum Jahresende in den Profiligen ohne Zuschauer auszukommen.” Und: “Wir bleiben dabei und wollen das morgen umsetzen.”

Die Löwen sind bis zum Weihnachtsfest nur einmal von dieser Regelung betroffen - in ihrem letzten Heimspiel des Jahres gegen Magdeburg.

Auch in Sachsen und Baden-Württemberg wird es bis zum Jahreswechsel einen Fan-Lockdown geben.

Bei der 1:3-Heimpleite gegen Waldhof Mannheim durften zuletzt nur 3200 Fans ins Grünwalder Stadion - jetzt müssen die Löwen aus politischen und gesundheitlichen Gründen eine Nullrunde fahren.