VON OLIVER GRISS UND ORYK HAIST (IMAGO)

“Zweimaliger Aufstiegspräsident” - dieser Titel würde 1860-Präsident Robert Reisinger gefallen. Doch auch der nächste Anlauf in die Zweite Liga droht zu scheitern. Nach dem 1:3 gegen Waldhof Mannheim wird immer klarer, dass die Löwen auch in dieser Saison keine Aufstiegsmannschaft besitzen. Andere Mannschaften sind besser besetzt - und das liegt in einigen Fällen zweifelsfrei nicht am höheren Budget…

Doch Reisinger, der am Dienstag auf der Tribüne des Grünwalder Stadions fehlte, hat das ausgegebene Saisonziel noch nicht aufgegeben. “30 Punkte zur Winterpause, dann ist noch alles möglich”, erklärte der Unternehmensberater aus Kirchheim gegenüber der “tz”: “Ich zitiere Uli Hoeneß nur sehr ungern, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme: ‘Der Nikolaus war noch nie der Osterhase’.”