VON OLIVER GRISS UND ORYK HAIST (IMAGO)

“Wir waren in der ersten Hälfte nicht auf dem Platz und haben die schlechteste Leistung in dieser Saison gezeigt - begünstigt durch den Wind. Wir haben den Gegner zu den Toren eingeladen. Die Enttäuschung ist groß - weil wir mit so einer ersten Hälfte nicht gerechnet haben.” Löwen-Trainer Michael Köllner in seiner Analyse auf der Pressekonferenz nach dem 1:3-Heimdebakel gegen Waldhof Mannheim: “Wir brauchen jetzt eine Reaktion.”

Und zum verschossenen Elfer des eingewechselten Keanu Staude, der eigentlich nicht zu den favorisierten Elfmeterschützen gehört, meinte Köllner: “Das war im Vorfeld so nicht abgesprochen. Staude schnappt sich den Ball und die anderen haben das zugelassen. Aber er hat die Verantwortung übernommen.”

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!