VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Löwe hat aus kurzer Sicht gute Erinnerungen an Waldhof Mannheim: In der Vorsaison gewann die Köllner-Elf beide Spiele souverän - mit 5:0 und 2:0. Sechs Punkte und 7:0-Tore. Das dürfte den heutigen Gegner im Vorfeld auch etwas ins Grübeln bringen…

Aber es wird noch besser aus 1860-Sicht vor dem Nachholspiel auf Giesings Höhen: Denn die Kurpfälzer haben seit 1981 nicht mehr bei den Löwen gewinnen können - und das trotz 16 Anläufen.

Das letzte Mal verlor der TSV, als Rudi Völler, Erich Beer, Herbert Waas oder Wolfgang Sidka noch ihre Kickstiefel für 1860 schnürten. Am 10. Oktober 1981 verloren die Löwen in der 2. Runde des DFB-Pokals vor 5300 Fans im Grünwalder Stadion mit 0:1 nach Verlängerung letztmals gegen die Kurpfälzer.

Sascha Mölders & Co. werden heute alles daran setzen, dass diese imposante Serie weiter Bestand hat…