VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)

Beim Stand von 1:0 beim 3:2-Sieg gegen den TSV Havelse gab es eine strittige Situation im Löwen-Strafraum, als Semi Belkahia Linus Meyer zu Fall brachte.

Der ehemaligen Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati, Experte bei liga3-online.de, wollte sich nicht auf einen Elfmeter festlegen, kritisierte aber die Schiedsrichter-Entscheidung: “Bei einem Laufduell kurz vor dem Strafraum von 1860 München bekommt Meyer den Ball in aussichtsreicher Position zugespielt. Belkahia läuft hinter Meyer her und hat die schlechtere Position zum Ball. Daher kann er sich nur noch durch ein Foulspiel helfen, indem er sich einfach kurz vor dem Strafraum von hinten in Meyer hineinwirft und ihn somit zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel und hätte somit einen Freistoß für Havelse geben müssen. Auch wenn der Angreifer im Strafraum zu Fall kommt, ist der Ort des Kontaktes – nämlich außerhalb des Strafraumes – maßgeblich. Eine rote Karte kann es nicht geben, da unmittelbar daneben ein weiterer Verteidiger von 1860 München noch rechtzeitig hätte eingreifen können. Dennoch eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.”