VON OLIVER GRISS

Am Sonntag kommt der souveräne Tabellenführer in die Allianz Arena: "Das wird eine echte Standortbestimmung"

Der Wiesn-Hit gegen Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24) - die Löwen werden gegen die Niedersachsen in ihrer limitierten Oktoberfest-Tracht spielen (dieblaue24 berichtete exklusiv), doch viel wichtiger ist: Nicht den Abstand auf den Tabellenführer zu groß werden lassen. "Für uns wird das eine echte Standortbestimmung", sagte Geschäftsführer Robert Schäfer am Montag, "dann sehen wir, in welche Richtung es für uns geht."  Und Sportchef Florian Hinterberger ergänzt: "Es wäre schön, wenn wir mit einem Heimsieg die Braunschweiger nicht wegziehen lassen."

Noch sind die Löwen in der Zweiten Liga unbesiegt, holten aus fünf Spielen neun Zähler. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. 

Wo landet 1860 am Saisonende? Diskutieren Sie mit!