VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es war ein erster Schritt, den der TSV 1860 bei seiner geplanten Aufholjagd in der Dritten Liga gemacht hat - mit 3:2 hat die Köllner-Elf den MSV Duisburg niedergerungen und ist damit auf Platz 12 gesprungen. Auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat das wohlwollend registriert.

Seine Botschaft am Samstagabend: “Liebe Löwen, nachdem die Corona-Zahlen in Deutschland leider wieder explodieren, wünsche ich Euch erneutes Durchhaltevermögen, mentale Stärke und vor allem Gesundheit.
Ich habe mich über die drei Punkte gegen Duisburg gefreut. Es war ein Spiel, worüber jeder Fußball-Fan noch länger sprechen wird. Ich habe heute zeitweise wieder die Überzeugung in den Aktionen gesehen, die wir für diesen Marathon über 38 Spieltage benötigen werden. Die beste Ausdauer auf dem Weg zum Ziel wird entscheidend sein. Ich traue Euch alles zu. Wichtig wird sein, dass ihr an Euch selbst glaubt und keine negativen Gedanken zulasst. Ihr genießt unser uneingeschränktes Vertrauen. Doch viel wichtiger ist, dass die Fans hinter Euch stehen - und genau dieses Gefühl habe ich seit dem ersten Tag bei 1860. Unsere Fans sind phänomenal. Diese Treue, diese Liebe, diese Begeisterung. Genau das sollte Euch doppelt motivieren, um mit den Fans die gesteckten Ziele am Ende auch zu erreichen.
Wir glauben an Euch!”