VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Als Türkgücü München zuletzt im Olympiastadion Viktoria Köln mit 1:2 unterlag, machte sich oben auf der Ehrentribüne ein bekanntes Löwen-Gesicht Notizen: 1860-Chefscout Jürgen Jung.

Nach exlusiven db24-Informationen hat der Drittligist TG-Abwehrspieler Filip Kusic im Auge. Der 25-jährige Serbe gehört zu den Leistungsträgern beim Stadtrivalen und hatte auch beim 1:1 im Derby gegen 1860 gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Genau deswegen ist der schnelle flexible Verteidiger in den Fokus der Löwen gerückt - passend: Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. Demnach ist der 1,87 Meter große Kusic (Marktwert 250.000 Euro) ablösefrei zu haben.

Kusic’ Berater ist der ehemalige 1860-Mitarbeiter Berthold Nickl, der vor zig Jahren die Seiten gewechselt hat.

Interessant: Der in Augsburg geborene Kusic hat sogar ein Bundesligaspiel in seiner Vita stehen - für den 1. FC Köln. Bei der 0:1-Pleite gegen den FC Bayern am 13. Dezember 2017 wurde Kusic in der Schlußphase eingewechselt. In Aue war der Serbe zeitweise Stammkraft in der Zweiten Liga.

Seine Ausbildung absolvierte Kusic auch beim FSV Mainz, bei dem er unter dem heutigen Champions League-Sieger Thomas Tuchel Kapitän der Mainzer Jugend war.

db24 meint: Kusic ist ein hochinteressanter Spieler, vor allem könnte er das Schnelligkeitsdefizit in der Löwen-Abwehr beheben.