VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Die U21 des TSV 1860 kann in der fünftklassigen Bayernliga nicht mehr gewinnen: Nach dem 1:1 in der vergangenen Woche gegen den FC Ismaning setzte es für die Schmöller-Elf am Samstagnachmittag eine verdiente 0:2-Pleite bei der Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt.

Obwohl die Jung-Löwen sechs Spieler aus dem Trainingskader von Michael Kölllner dabei hatten (Szekely, Gresler, Mannhardt, Freitag, Djayo, Cocic), sahen sie gegen die Audistädter kein Land. Erschwerend hinzu kam, dass sich die Mannschaft selbst dezimierte: Schon nach 22 Minuten sah Fabian Rother die erste rote Karte, in der Schlußphase wurde auch der eingewechselte Leon Tutic des Feldes verwiesen.

Aktuell steht die U21 des TSV 1860 auf Platz 11. Am Freitag hatte Frank Schmöller gegenüber tsv1860.de noch gesagt: „Wir fahren dorthin, um die drei Punkte zu holen. Das ist unser Ziel. Wir wollen den Entwicklungsschritt in die richtige Richtung machen.“