VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Er hat einen Rekord, der vermutlich unerreichbar sein wird: Mit 1860 blieb Karsten Wettberg 54 Pflichtspiele unbesiegt. Auch deswegen wird er auch heute noch “König von Giesing” genannt. Im Sommer 1991 schaffte er mit den Löwen die Rückkehr in den bezahlten Fußball, nachdem der Traditionsverein lange Jahre in der drittklassigen Bayernliga ausharren musste.

Heute feiert die Löwen-Legende ihren 80. Geburtstag mit 120 geladenen Gästen in Aigslbach (darunter u.a. Fredi Heiß, Michi Altinger) - wir sagen Danke für viele schöne Wettberg-Jahre bei 1860. Erst war er gefeierter Trainer, später bemitleidenswerter Funktionär. Nicht immer war’s einfach für ihn.

Wir gratulieren - mit einem exklusiven db24-Interview mit dem rüstigen Kult-Löwen. Dabei spricht Wettberg auch über einen Telefonstreich beim damaligen Bayern-Manager Uli Hoeneß, sein Fehler mit dem Grünwalder Stadion - und seinen Wunsch, dass aus dem Waffenstillstand der beiden Gesellschafter endlich ein gelebtes Gemeinsam werden muss.

Alles Gute, Karsten!