VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wie begossene Pudel stiegen die Löwen gestern in Osnabrück in den Learjet - im Gepäck: Die schmerzhafte 1:3-Pleite beim Tabellenzweiten VfL Osnabrück und die Erkenntnis, dass in dieser Saison trotz des Erreichens des Pokal-Achtelfinales nur wenig zusammenpasst. Selbst der zuletzt so harmoniebedürftige Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik schlägt erstmals leicht kritische Töne an. “Ihr habt uns in den letzten Tagen sehr viel Freude bereitet, insbesondere mit dem Pokalsieg über Schalke 04. Aber das Tagesgeschäft ist die Liga, das ist die Pflicht. Ich bin ehrlich: Die Art und Weise, wie ihr euch heute beim 1:3 in Osnabrück in der zweiten Hälfte aufgegeben habt, das ist nicht löwen-like. Ich bin maßlos enttäuscht, auch beim Blick auf die Tabelle. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt”, schrieb Ismaik auf seinen Social Media-Kanälen.

Nach 1:3 in Osnabrück: Auf welchem Platz schließt 1860 die Hinrunde ab?

Umfrage endete am 20.11.2021 20:00 Uhr
Platz 13 bis 16
38% (902)
Platz 9 bis 12
32% (758)
Platz 4 bis 8
15% (352)
Platz 17 bis 20
10% (245)
Platz 1 bis 3
5% (109)

Teilnehmer: 2366

Der Jordanier wünscht sich nach der Länderspielpause die sportliche Wende: “Ich vertraue euch, den Spielern und dem Trainerstab, aber ich erwarte nach der Länderspielpause eine Kehrtwende, damit unsere treuen Fans wieder Grund zur Freude haben.”

Die Löwen fielen nach der Auswärtspleite im Stadion an der Bremer Brücke auf Rang 15 zurück, der Abstand zum letzten direkten Aufstiegsplatz beträgt bereits stattliche zehn Punkte.