VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Max Kothny war in der Halbzeitpause richtig wütend auf seine Spieler, als sein Klub mit 0:2 gegen Viktoria Köln zurück lag. Der Türkgücü-Geschäftsführer sprach am Mikrofon von MagentaSport von “Wohlfühloase”, die Sercan Sararer & Co. aber nicht mit Leben und Punkten füllen können. Auch am Freitagabend unterlag der Münchner Klub im leeren Olympiastadion am Ende mit 1:2 gegen die Domstädter. Es war die dritte Niederlage in Folge für die ambitionierten Türken - Platz 13. In der ersten Hälfte spielte TG wie ein Absteiger. Der Trainer-Wechsel Peter Hyballa für Petr Ruman ist längst verpufft…

TG-Kapitän Alex Sorge bei MagentaSport: “Wir haben das Spiel am Anfang verloren. Die zwei schnellen Gegentore sind zum Kotzen. Das, was wir in der ersten Hälfte gespielt haben, hatte nichts mit Männerfußball zu tun.” Und Peter Hyballa meinte: “Wir waren nicht gut genug. Die erste Hälfte war saft- und kraftlos.”

Viktoria Köln (mit den Ex-Löwen Aaron Berzel und Christoph Greger) überholte mit diesem überraschenden Auswärtssieg den TSV 1860 in der Tabelle, liegt mit dem sechsten Spiel ohne Niederlage hintereinander jetzt auf Rang 12. Die Löwen sind vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) auf Position 14 zurückgefallen.

Das Drittliga-Steno:

Türkgücü - Viktoria Köln 1:2. Tore: 0:1 (15.) Sontheimer, 0:2 (19.) Hong, 1:2 (81.) Barry. Zuschauer: 1500.