VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner (51) hat’s erwischt. Er kränkelt. Nein, es ist kein Corona, sondern nur eine simple Grippe. Dennoch wird der Löwen-Trainer am Samstag im Gastspiel in Osnabrück (14.03 Uhr, db24-Ticker) auf der Bank sitzen und die Mannschaft betreuen. “Bei uns geht in der Familie eine leichte Grippe um”, erklärte der verschnupfte Köllner am Freitag in der Spieltags-Pressekonferenz an der Grünwalder Straße: “Aber das hält mich nicht davon ab, nicht auf dem Platz zu stehen. Ich bin mit Oberpfälzer Blut versehen.” Damit Köllner seine Löwen nicht ansteckt, setzt er in allen Gesprächen die Maske auf. Sicher ist sicher…

In Osnabrück muss Köllner nur auf Phillipp Steinhart verzichten. “Auch bei ihm schaut es aber schon wieder gut aus”, erklärte der Trainer, der verriet, dass Richard Neudecker nach seiner Quarantäne mit mildem Covid19-Verlauf wieder zum Kader gehören wird. Ob die Siegerelf von Freiburg wieder beginnen wird, wollte Köllner noch offen lassen.