VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auf welches Personal kann Michael Köllner im Liga-Alltag gegen Freiburg 2 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) zurückgreifen?

Sicher ist, dass neben Richard Neudecker und Keanu Staude auch Phillipp Steinhart nicht zur Verfügung steht. Der Linksverteidiger hatte sich beim 1:0-Pokalsieg gegen Schalke einen Muskelfaserriss zugezogen. “Er ist einer meiner wichtigsten Spieler im Kader. Er ist für mich unverzichtbar. Ich sehe es aber nicht so, dass wir den Pokal-Sieg teuer erkauft haben”, erklärte Trainer Köllner am Freitag in der PK: “Die Verletzung gegen Schalke kam aus heiterem Himmel. Verletzungen passieren, das gehört zum Fußball dazu.”

Während Steinhart aus der Viererkette rausfällt, hat Köllner die Hoffnung, dass Yannick Deichmann seine Muskelverhärtung ausgestanden hat und einsatzbereit ist. “Ich gehe davon aus, dass Yannick morgen spielen kann”, so Köllner: “Unsere Ärzte und Physios haben alles getan, dass er spielen kann.”

Überraschendes hatte Köllner auch von Johann Djayo zu berichten: Der junge Stürmer war in den letzten Tagen bei einem Lehrgang der U23-Nationalmannschaft von Kamerun in Paris.

Neudecker steigt nächste Woche ins Mannschaftstraining ein

Seit gestern ist Richard Neudecker aus der Quarantäne (db24 berichtete) - Köllner dazu: “Wir gehen davon aus, dass Ritchie nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigt - und dann vielleicht gegen Osnabrück wieder ein Thema ist.”