VON OLIVER GRISS

Geschäftsführer Robert Schäfer: "Wir denken darüber nach, wie wir unseren Rasen verbessern können"

Das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße - für den TSV 1860 ist es mit seinem urigen Löwen-Stüberl und dem Jugend-Internat die Heimat. Durch den Bundesliga-Abstieg und die Fast-Insolvenz 2011 hat es in den letzten Jahren allerdings ein wenig an Glanz verloren - doch jetzt will es Geschäftsführer Robert Schäfer "aufhübschen". Erstes Objekt: Der Einser-Trainingsplatz vor dem Biergarten. Zuletzt war Schäfer mit einer Baufirma auf dem Platz.  Es wurden Messungen gemacht. Schäfer gegenüber dieblaue24: "Wir denken darüber nach, wie wir unseren Rasen verbessern können."

Der Platz mit Rasenheizung wird von den Profis kaum noch benutzt. Der Hintergrund: Bei starken Regenfällen bilden sich große Seenplatten auf dem Platz und wird spielunfähig. Die Abwasseranlage funktioniert alles andere als perfekt. Umstände, die alles andere als profiwürdig für einen Klub wie 1860 sind. Gibt’s bald ein Rasen-Happyend für Maurers Truppe?  

Was halten Sie vom 1860-Trainingsgelände? Diskutieren Sie mit!