VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Die Löwen haben den elektrisierenden Pokal-Triumph gegen Schalke (1:0) teuer bezahlt - der Grund: Phillipp Steinhart und Yannick Deichmann mussten während der Giesinger Schlacht vorzeitig das Feld verlassen. Muskelverletzungen!

Doch wie schwer hat es die beiden Außenverteidiger wirklich getroffen? “Bei Steinhart sieht es ein wenig schlechter aus und Deichmann hat rechtzeitig reagiert und uns den Wechsel angezeigt. Wir werden sehen, was bei der ärztlichen Untersuchung rauskommt”, erklärte Michael Köllner am Dienstagabend gegenüber db24.

Steinhart und Deichmann sind nach db24-Informationen heute bei der MRT-Untersuchung. Während es bei Deichmann die Hoffnung gibt, dass er am Samstag gegen Freiburg 2 auflaufen kann, dürfte Steinhart, der sich vermutlich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat, vermutlich ausfallen.

Köllner: “Wir haben einen starken Kader. Wenn ein Spieler ausfallen sollte, können wir das kompensieren.”