VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Gelingt dem TSV 1860 die Sensation im DFB-Pokal gegen Erstliga-Absteiger Schalke 04 (Dienstag, 18.30 Uhr, db24-Ticker)?

“Wir müssen eine starke Leistung zeigen, um überhaupt ans Elfmeterschießen denken zu dürfen”, reagierte Löwen-Dompteur Michael Köllner auf die süffisante Frage eines Journalisten in der Spieltags-PK am Montagnachmittag, ob dem 51-Jährigen die Fortsetzung der Unentschieden-Serie in diesem Vergleich zufriedenstellen würde.

Bekanntlich haben die Löwen in der Dritte Liga bereits achtmal Remis gespielt, zuletzt 1:1 in Saarbrücken: “Wir haben mit dem Elfmeterschießen auf jeden Fall gute Erfahrung gemacht.” Extra trainiert wurde dies am Montagmittag übrigens nicht an der Grünwalder Straße 114 - weil Köllner über extrem gute Schützen vom Punkt aus verfügt, u.a. Phillipp Steinhart, Sascha Mölders oder auch Stephan Salger.

Gegen den Zweitligisten Darmstadt qualifizierte sich der TSV über das Elfmeterschießen für die zweite Runde.

Die ersten Statements der Köllner-PK im Video - klick Dich rein!