VON OLIVER GRISS

Ungarn gewinnt ohne den Löwen-Torwart 5:0 in Andorra, Polen holt ein 2:2 in Montenegro

Weder Gabor Kiraly (36) noch Grzegorz Wojtkowiak (28) kamen in der WM-Qualifikation am Freitag für ihre Länder zum Einsatz: Während Ungarn einen klaren 5:0-Triumph in Andorra feierte und damit in der Gruppe D die Tabellenführung übernahm, kam EM-Ausrichter Polen zu einem 2:2 in Montenegro. Für Ungarn erzielte übrigens Vladimir Koman den Treffer zum 5:0-Endstand. Koman? Das Mittelfeldtalent hatte im Winter schon einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, bevor dann Hasan Ismaik den Geldhahn nach einem Streit mit Präsident Dieter Schneider zugedreht hatte…

Heute spielt Koman übrigens in Rußland beim FK Krasnodar: Im Sommer wechselte der 23-jährige Mittelfeldspieler nach 17 Einsätzen für 4 Millionen Euro vom AS Monaco in die russische Premier Liga. Da hätte Sportchef Florian Hinterberger ein gutes Näschen bewiesen…

Am Mittwoch sollen Kiraly und Wojtkowiak von ihren Länderspiel-Reisen zurückkehren - gerade noch rechtzeitig für die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel am Freitag in Bochum.

Soll 1860 den Vertrag mit Gabor Kiraly verlängern? Diskutieren Sie mit!