VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, für Michael Köllner galt der Maulkorb nicht. Von Resignation sowieso keine Spur. Er sprach vor der Sechzger Wiesn mit den Reportern, in der Alm schnappte sich der Löwen-Dompteur dann das Mikrofon, um einen flammenden Appell an die Sponsoren und Gönner zu richten: “Vielleicht müssen wir einfach mal durch so eine Phase durch. Wir hatten das immer mal wieder, aber Ihr könnt Euch auf eines verlassen: Egal in welchem Stadion, und ob auf Platz 1 oder 5 liegend: Wir werden immer alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind und in Zukunft noch viele Feste gemeinsam feiern können. Damit wir am Ende noch etwas Großes zusammen erreichen können.“

Vom Großen erreichen sind die Löwen momentan weit weg, in der Tabelle bis auf Rang 13 durchgereicht worden. Jetzt steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan - beim SC Verl (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Gut möglich, dass Köllner seine Mannschaft auf der einem oder anderen zentralen Position verändert.

In unserem Tool “Spiel Köllner!” kannst Du Deine Wunschelf für das kommende Löwen-Spiel selbst zusammenstellen!