VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Früher stürmte er für den TSV 1860 in der Zweiten Liga, jetzt ist er Trainer der deutschen U21 - Antonio di Salvo!

Der Ex-Löwe übernimmt das Amt für den als Nationaltrainer in die Türkei gewechselten Stefan Kuntz. Das, so teilte es der DFB mit, wurde heute in einer digitalen Sitzung des Präsidiums bestätigt.

73107.jpg

Di Salvo war langjähriger Co-Trainer von Kuntz und übernimmt damit den Posten von seinem ehemaligen Vorgesetzten. “Ich möchte mich beim DFB-Präsidium und der sportlichen Leitung um Oliver Bierhoff, Hansi Flick, Joti Chatzialexiou und Meikel Schönweitz für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf die kommenden Aufgaben mit einem herausragenden Trainer- und Funktionsteam, das durch Hermann Gerland optimal ergänzt wird”, erklärte der neue U21-Trainer “Unser gemeinsames Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der U21-Nationalmannschaft weiterzugehen und dabei meine eigenen Vorstellungen einzubringen.”

Di Salvo spielte von 2006 bis 2009 für die Löwen und erzielte in 65 Spielen 11 Tore.