VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Erfolgreich san die Löwen momentan ned, dafür fesch in den Angermaier-Lederhosen…

Nach zwei Trainingseinheiten am Mittwoch ging’s am Abend gemeinsam auf die Sechzger Wiesn, um ein bisschen den tristen Drittliga-Alltag zu vergessen. Die Löwen hatten ein Ersatz-Oktoberfest aufgebaut: Wiesn-Alm, Hendl-Braterei, Hau den Lukas! - und süffiges Bier von Premiumsponsor Hacker-Pschorr.

Dr. Axel Munz, Chef von Trachten Angermaier, hatte sogar zwei Playmates mitgebracht: Julia Römmelt (Playmate des Jahres 2021) und Vanessa Teske (Wiesn-Playmate). Damit sorgte Munz zumindest von der Optik her für einen Hauch von Erster Liga. Ja, und auch Verena Kerth, die Ex von Bayerns Vorstand Oliver Kahn, war gekommen. Von den Gesellschaftern war Vize Hans Sitzberger (e.V.) und Anthony Power (HAM) da.

Cheftrainer Michael Köllner, der ohne seine Frau Petra Freitag kam, über den Wiesn-Abend: “Ich glaube, dass uns das ganz gut tut: Zusammensitzen, Geselligkeit, Kameradschaft. Das können wir heute leben – vielleicht nicht so exzessiv, wie man das normal machen würde.“ Vollbier war erlaubt. Klar, dass so eine richtige Wiesn-Stimmung nicht aufkommen wollte, auch bei den rund 270 Gästen nicht. Nach rund zwei Stunden zog die Drittliga-Mannschaft wieder ab, um sich wieder auf den Sport zu konzentrieren. “Wir wollen am Samstag gegen Verl gewinnen - und uns bestmöglich vorbereiten.” So schaut’s aus.

Die Bilder vom Wiesn-Abend an der Grünwalder Straße - klick Dich rein!