VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (ARCHIV)

Die Löwen schotten sich nach dem Absturz auf Rang 13 ab - um den Turnaround in der Dritten Liga zu schaffen. Das Saisonziel “Aufstieg” ist stark in Gefahr.

Wie macht Michael Köllner die Löwen wieder heiß? Das Geheimtraining an der Grünwalder Straße 114 gestern Nachmittag startete auf dem Fünferplatz zunächst verhalten, als die Spieler bei verschiedenen Stationen an ihrer Technik feilten. Aufgetaut sind die Löwen dann erst richtig bei einer Turnierform mit vier Mannschaften auf zwei kleine Spielfelder - die Auflage des Trainers: Wer verliert, muss pumpen!

Heißt: Wer das Spiel - und es gab eine Menge, verlor, musste das mit zehn Liegestützen “abarbeiten”. Um das Ganze noch zu “verfeinern”, legte Köllner im Turnierverlauf was drauf: “Bei Unentschieden macht jeder fünf Liegestützen - das ist nur gerecht! Ich will Vollgas sehen!”

Ob’s was hilft für das Auswärtsspiel beim SC Verl? Auflösung am Samstag ab 14 Uhr am Lotter Autobahnkreuz.

Fast sicher: Köllner wird seiner Mannschaft im Vergleich zum 0:2 gegen den FSV Zwickau ein anderes Gesicht verpassen. Aber hat er hierfür auch die richtigen Alternativen auf der Bank? Auf Stürmer Marcel Bär kann der Trainer nach abgeklungener Schulterverletzung womöglich wieder zurückgreifen. Zumindest stand der Ex-Braunschweiger gestern auf dem Platz.