VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Semi Belkahia (22) ist nicht wieder zu erkennen. Vom großen Hoffnungsträger ist der Abwehrspieler inzwischen zum Problemfall abgedriftet. Am Samstagnachmittag bei der 0:2-Heimpleite gegen Zwickau verursachte Belkahia, der seit seinem verletzungsbedingten Ausfall in der Anfangsphase der Saison mittlerweile sehr steif und ungestüm wirkt, den Gegentreffer zum 0:1. Dabei stellte sich der Ex-Garchinger dilletantisch an, was man selten auf diesem Niveau sieht. “Das war natürlich sicherlich sein Tor - keine Frage. Er hat vorher schon ein- bis zweimal drum gebettelt”, erklärte Michael Köllner auf db24-Nachfrage.

Weiter sagte Köllner: “Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, vor allem wenn ich in der Dritten Liga spiele. Deswegen muss man seine Stärken sehen: Er ist gut im Ballbesitz und sicherlich ein sehr robuster Spieler, aber auf der anderen Seite sieht man auch, dass er bei der anderen Situation nicht 100-prozentig bei der Sache ist. Und am Ende geht es darum, dass man das in den Griff bekommt. Deswegen spielt er in der Dritten Liga und nicht in der Bundesliga. Man muss ihm klare Signale mitgeben, dass das auf Strecke nicht möglich ist…”