VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Aufregung ist groß im Fanlager des TSV 1860, die Entwicklung beängstigend nach dem 0:2 gegen den FSV Zwickau: Quo Vadis, Löwen?

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik versucht über seinen Facebook-Account die Gemüter zu beruhigen. Er richtete am Samstagabend seine Worte an die Fans: “Liebe Löwen, ich kann Eure Enttäuschung verstehen. Auch ich hatte mir einen erfolgreicheren Saisonstart erhofft. Wir müssen bei unserem Weg lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Trainer Michael Köllner, aber auch die Spieler genießen weiterhin mein absolutes Vertrauen.”

Ismaiks Appell: “1860 lebt von seiner Kameradschaft. Wir müssen zusammenhalten und dürfen uns nicht auseinander dividieren lassen. Die Saison ist immer noch am Anfang. Wenn wir wieder die Leichtigkeit in unser Spiel bekommen, haben wir das Zeug dazu, die Trendwende zu packen. Darauf setze ich.”

Trotzdem wird man sich die Frage an der Grünwalder Straße 114 stellen müssen: Wie analysiert 1860 den sportlichen Absturz - und vor allem: Wer legt den Finger in die Wunde?