VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

1860 und Bayern - beide Vereine trennen inzwischen sportlich und wirtschaftlich Welten…

Doch offenbar denkt man an der Säbener Straße öfter an die Löwen, als sie vielleicht zugeben wollen. Anders ist nicht zu erklären, dass die Roten jetzt mit einem Wiesn-Trikot auf den Markt gehen und zwar in den heißgeliebten Vereinsfarben des TSV 1860: Grün-Gold! Eine Provokation? Sehr wahrscheinlich!

Erst vor einigen Monaten hatte der deutsche Rekordmeister ein neues Trikot präsentiert - mit dem Münchner Kindl. Da war doch was - genau: Die Löwen hatten diese Idee bereits zur Saison 2020/2021. Jetzt haben die Bayern die Löwen einfach kopiert…

PS: Beim TSV 1860 ist nach db24-Informationen aufgrund der Oktoberfest-Pause kein Wiesn-Trikot geplant - und selbst wenn, hat man an der Grünwalder Straße 114 auch seinen Stolz. Ein rotes Trikot, egal wieviele Stücke die Löwen auch verkaufen könnten, würde es niemals geben!