VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)

Als Deutschland im Jahr 2006 die Heim-WM feierte, galt Timo Gebhart als großes deutsches Nachwuchstalent. Er wurde mit der U17 des TSV 1860 deutscher Meister. Später war er mit der U19 Europameister. Er spielte in der Champions League mit dem VfB Stuttgart gegen Barcelona und Messi.

30980.jpg

Und jetzt? Liegt der 32-jährige Ex-Löwe im Clinch mit seinem Trainer beim Regionalligisten FC Memmingen, so dass er nur noch in der Landesliga-Mannschaft der Allgäuer (6. Liga) aufläuft. FCM-Präsident Armin Buchmann wird bei all-in.de so zitiert: “Timo verhält sich hochanständig und professionell. Er genießt sowohl im Spielerkreis als auch bei uns in der Vorstandschaft großes Ansehen.”

50755.jpg

Gebhart plant längst sein Leben nach dem Fußball. Inzwischen ist er Gastronom und hat mit Löwen-Profi Daniel Wein auch eine eigene Fußballschule im Visier.