VON OLIVER GRISS

Unbekannte haben die Parkbänke von rot in blau umlackiert - Stadt erstattet Anzeige

Am Hans-Mielich-Platz im blauen Untergiesing, auf dem neuerdings auch das Grünwalder Stadion-Denkmal steht, riecht es noch immer stark noch frischer Farbe -  Montagnacht haben unbekannte "Täter" die Parkbänke von rot (die Farbe des FC Bayern) auf blau umlackiert. Allerdings sind einige Qualitätsmängel feststellbar…

Ein böser Bubenstreich von 1860-Fans?  Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer macht der blaue Farbanschlag rasend. Gegenüber dieblaue24 sagte er am Dienstag: "Ich verurteile jegliche Form von Rechtsbrechung. Und da geht’s um Sachbeschädigigung. Man muss blau leben - aber das geht einfach zu weit."

Die Stadt hat inzwischen Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Parkbänke sollen wieder frisch gestrichen werden - in welcher Farbe, das entscheidet nun der Bezirksausschuss. Rot ist im blauen Stadtteil nicht unbedingt trendy… 

Übrigens: Heute wird der Hans-Mielich-Platz offiziell von Bürgermeister Hep Monatzeder, dem ehemaligen 1860-Aufsichtsrat, eingeweiht…

Blauer Farb-Anschlag am Hans-Mielich-Platz: Geht das zu weit? Diskutieren Sie mit!