VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die wichtigste Meldung des Tages ist das Blitz-Comeback von Michael Köllner, der aus seiner häuslichen Quarantäne wieder raus darf und im Auswärtsspiel in Halle (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) seine Löwen betreuen darf - mit FFP2-Maske. Und der Oberpfälzer muss mit seinem Privatwagen anreisen. Damit ist die wichtigste Personalie geklärt - doch reicht es auch zum sportlichen Befreiungsschlag für die Sechzger?

Für die Löwen geht es in Halle darum, nach zwei Unentschieden in Folge (1:1 in Braunschweig, 1:1 gegen Meppen) den Anschluß an die Spitzenplätze wieder herzustellen. Die aktuelle Situation soll die Mannschaft zusammenschweißen. “Ich denke, die Mannschaft ist sehr positiv mit der Sache umgegangen”, erklärte Mittelfeldtechniker Richard Neudecker am Freitag in der Pressekonferenz: “Wir haben alle gesagt, jetzt erst recht. Wir müssen jetzt alle zusammen wachsen, alle noch einen Schritt mehr machen, noch schärfer verteidigen.”