VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Situation ist aufgrund des ständig wechselnden Infektionsschutzgesetz schwierig - deswegen hat sich der TSV 1860 bislang auch noch nicht darüber ausgelassen, wo der Pokal-Hit am 26. Oktober gegen Schalke stattfinden soll.

Oder doch? Im Vorwort der neuesten Stadionzeitung schrieb Geschäftsführer Marc Pfeifer: “Liebe Löwinnen und Löwen, die etwas getrübte Stimmung über den verpassten Sieg bei Eintracht Braunschweig war spätestens am Sonntag nach der Auslosung im DFB-Pokal verflogen. Mit dem FC Schalke 04 können wir einen der größten und bekanntesten Klubs auf Giesings Höhen im deutschen Fußball begrüßen.”

Und nachdem das Olympiastadion nicht auf Giesings Höhen liegt, kann man davon ausgehen, dass sich die Löwen schon längst entschieden haben. Also doch keine finanzielle Gegenüberstellung der beiden möglichen Spielorte Grünwalder und Olympiastadion?

Zum Notieren: Wären beide Spielstätten zu diesem Zeitpunkt mit 10.000 bzw. 25.000 Fans ausverkauft, würde 1860 nach Abzug aller Kosten rund 200.000 Euro im Olympiastadion mehr erwirtschaften.