VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Dass mit dem SV Wehen Wiesbaden in dieser Drittliga-Saison stark zu rechnen ist, unterstrich die spiel- und laufstarke Mannschaft am Freitagabend mit dem fulminanten 4:3-Triumph in Saarbrücken.

Die Gäste führten zur Pause schon mit 4:0. Die Saarbrückner, die u.a. ohne den gesperrten Ex-Löwen Dennis Erdmann auskommen musten, verkürzten nach dem Seitenwechsel mit einer Energieleistung auf 3:4, doch der Ausgleich wollte trotz fünf Minuten Nachspielzeit nicht mehr fallen.

Die Wiesbadener sind mit diesem in der Summe überzeugenden Auswärtssieg neuer Tabellenführer der Dritten Liga und haben jetzt schon 14 Punkte auf dem Konto.

Die Löwen, aktuell nur Elfter, empfangen am Samstag auf Giesings Höhen den SV Meppen (14 Uhr, db24-Ticker) - alles andere als ein Sieg wäre eine Entäuschung.

Das Drittliga-Steno:

Saarbrücken - Wiesbaden 3:4. Tore: 0:1 (5.) Gürleyen, 0:2 (10.) Thiel, 0:3 (26.) Goppel, 0:4 (44.) Taffertshofer, 1:4 (56.) Jänicke, 2:4 (68.) Grimaldi, 3:4 (84.) Steinkötter. Zuschauer: 6400.