VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch zwei Tage bis zum Heimspiel gegen Meppen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) - und das Löwen-Lazarett lichtet sich langsam, aber sicher: Am Mittwoch mischten die Rekonvaleszenten Daniel Wein (Achillessehnen-Entzündung) und Semi Belkahia (Kapselriss) erstmals wieder über die volle Distanz mit - das ist ein gutes Zeichen. Dennoch werden beide Abwehr-Allrounder womöglich erst im Toto-Pokal-Achtelfinale nächsten Mittwoch in Burghausen zum Einsatz kommen.

Am Start war gestern auch wieder Mittelfeld-Abräumer Quirin Moll, der zuletzt beim 1:1 in Braunschweig wegen einer Wadenverletzung passen musste. Nachdem er nur einige Tage verpasst hat, wird er am Samstag gegen Meppen wieder zum Kader stoßen. Ob der Ex-Dresdner jedoch gleich wieder in die Startelf rückt, ist zumindest fraglich.

Nicht zur Verfügung in diesen Tagen steht Abwehr-Talent Nathan Wicht. Der 17-Jährige weilt bei der Schweizer U18-Nationalelf. Die Eidgenossen verloren gestern ein Testspiel gegen Frankreich mit 1:2. Der Löwe (mit der Nummer 6) stand als zentraler Mittelfeldspieler in der Startelf und spielte 90 Minuten durch.

72417.png

Die 1860-Bilder aus Giesing - klick Dich rein!