VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Natürlich waren die Löwen enttäuscht - weil der Braunschweiger 1:1-Ausgleich erst in der Nachspielzeit fiel. Es war ein vermeidbarer Gegentreffer, in vielerlei Hinsicht. Erster Ausgangspunkt war ein unnötiges Foul des kurz zuvor eingewechselten Kevin Goden in gefährlicher Position. Kurz danach folgte die Ecke, nach der Braunschweigs Brian Behrendt mit dem Rücken den Ball ins Tor brachte. Im Luftkampf war Niki Lang dabei kurzzeitig nicht im Bilde - und auch der zweite Pfosten war nicht abgesichert. “Wir hätten uns selbstverständlich alle den ersten Auswärtssieg der Saison gewünscht. Er war auch greifbar nah”, erklärte 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik auf seinem Facebook-Profil: “Trotz des 1:1 in der Nachspielzeit finde ich, dass unsere Leistungskurve deutlich nach oben geht. Weiter so!”