VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als sich die beiden Teams im Frühjahr 2020 letztmals gegenüber standen, gab’s eine 1:4-Klatsche für Eintracht Braunschweig. Mann des Spiels war seinerzeit Sascha Mölders mit einem Doppelpack. Mittlerweile ist der Löwen-Kapitän 36, aber noch immer heiß wie Frittenfett.

In den Ausführungen von Eintracht-Trainer Michael Schiele spielt Mölders eine entscheidende Rolle. “Wir treffen jetzt auf einen guten Gegner”, sagte er am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1860 (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker): “Besonders in den Abläufen und im Spiel mit dem Ball sind sie stark.” Und: “Mit Sascha Mölders haben sie eine brutale Offensive. Wir sind aber vorbereitet und wollen es dem Gegner wieder ganz schwer machen.”

Die brutale Offensive, wie es Schiele beschreibt, ist erst am vergangenen Dienstag beim 3:0 über Viktoria Köln so richtig in Schwung gekommen. Mölders blieb zwar dabei ohne Torerfolg, leitete aber das 1:0 von Richard Neudecker super ein.