VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wann wird die 1860-Verletztenliste kleiner?

“Die Blickrichtung ist das Achtelfinale des Toto-Pokals. Da gibt es eine realistische Chance für Semi Belkahia und Daniel Wein, um einen Einstieg zu finden”, erklärte Köllner am Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker).

Heißt: Am 7. bzw. 8. September, wenn die 3. Runde im Toto-Pokal ausgespielt wird, sind Belkahia und Wein wieder soweit hergestellt, dass sie einsatzbereit sind. Während Wein schon den Großteil des Mannschaftstrainings derzeit mitmacht, läuft Semi Belkahia seit einigen Tagen.

Wein plagten wochelang Achillessehnen-Beschwerden, Belkahia zog sich vor einigen Wochen einen Kapselriss zu.

Positiv: Der etatmäßige Rechtsverteidiger Marius Willsch läuft auch schon wieder - bei ihm dauert’s aber noch länger. Er hatte eine Schambeinentzündung.