VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger verrät, warum der TSV 1860 nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlägt

Morgen endet die Transferperiode - und es ist bereits klar: Der TSV 1860 wird seinen Kader vor dem Zweitliga-Heimspiel gegen Duisburg (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht weiter aufstocken. "Wir wollen nicht unsere letzte Patrone verschießen", sagte Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24: "Wir wollen uns einfach die Möglichkeit offenhalten, im Winter einen Spieler der Kategorie A zu verpflichten."

Der TSV 1860 hat zwar kleine Rücklagen für einen weiteren Transfer geschaffen, doch mit Hilfe der Pokal-Einnahmen aus der Zweiten Runde (am 30. oder 31. Oktober beim Berliner AK) will der Verein dann möglicherweise in der Winterpause richtig nachlegen. Hinterberger: "Wir hatten jetzt einen Stürmer auf dem Schirm, der aber leider finanziell nicht zu realisieren war." 

Geht der TSV 1860 ein Risiko ein? Diskutieren Sie mit!