VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Welches Fußball-Stadion ist das beliebteste in Deutschland?

Das Online-Magazin testberichte.de analysierte die Google-Rezessionen und kam dabei zu folgendem Tabellenbild - das populärste Stadion mit 4,7 Sternen (von 5,0) ist der Signal Iduna Park in Dortmund, die Heimspielstätte von Borussia Dortmund. Danach folgen das Rudolf-Harbig-Stadion (4,7/Dynamo Dresden) und das Stadion an der Alten Försterei (4,7/Union Berlin).

Die Münchner Allianz Arena, Wohnzimmer des FC Bayern, landet mit 4,6 Sternen auf dem vierten Platz - vor Deutsche Bank Park (Eintracht Frankfurt), Borussia-Park (Mönchengladbach), RheinEnergieStadion (Köln), Millerntor-Stadion (St. Pauli), Ostseestadion (Rostock) - und dem Grünwalder Stadion.

Die Kultstätte in Giesing liegt damit auf Rang 10. Bislang wurden 2761 Bewertungen gezählt, die auf einen Bewertungsdurchschnitt von 4,6 kommen. Das Grünwalder, das am wenigsten aus den Top 10 bewertet wurde, ist damit das beliebteste Drittliga-Stadion Deutschlands - noch vor dem Kaiserslauterer Betzenberg, der im Deutschland-Ranking auf Position 18 landet.

Das Münchner Olympiastadion, zu Bundesliga-Zeiten das Wohnzimmer des TSV 1860 und FC Bayern, wird immer noch auf Platz 20 gelistet.