VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Über die strittigen Situationen beim 1:1 gegen Türkgücü wurde in den letzten Tagen ausführlich diskutiert - jetzt sagt der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati, dass die gelbe Karte gegen Marco Hiller regelkonform ist und Rot unberechtigt gewesen wäre. Und Rafati hat auch einen klaren Elfer an Sascha Mölders gesehen - nach dem 0:1.

Gegenüber liga3-online.de erklärte Rafati: “Mölders orientiert sich im Strafraum zum Ball, dabei kommt Gegenspieler Hertner hinzu und nimmt ungeschickt das linke Bein heraus, trifft Mölders klar und deutlich in die Beine/Hüfte und bringt ihn dadurch zu Fall. Hier sieht man anhand des Fallmusters sehr gut, dass das Beinstellen von Hertner ursächlich für das Zufallkommen von Mölders ist. Eine Fehlentscheidung, keinen Elfmeter für 1860 München zu pfeifen.”