VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen wollen zurück in die Zweite Liga…

Auf diesem steinigen Weg muss auch Stadtrivale Türkgücü ausgeschaltet werden. Am Samstag treffen sich beide Klubs im Grünwalder Stadion zum innerstädtischen Derby (14.03 Uhr, db24-Ticker). Beide Vereine sind in dieser Saison noch unbesiegt.

Abwehrspieler Stephan Salger, der die Löwen zuletzt mit seinem Elfmeter beim 6:5-Triumph gegen Darmstadt im DFB-Pokal eine Runde weiter geschossen hat, glaubt daran, dass seinem Verein in dieser Saison der Aufstieg gelingen kann. “Der Großteil des Kaders ist zusammengeblieben und wir haben uns punktuell verstärkt. Die Voraussetzungen sind gut”, begründete Salger gegenüber dem Online-Portal liga3-online.de seine Mutmaßung: “In dieser starken Liga wird man aber erst nach zehn oder mehr Spielen sagen können, wo wir wirklich stehen. Daher gilt es Spieltag für Spieltag fokussiert zu sein, um unsere Stärken auf den Platz zu bringen.