VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwen-Verteidiger startete mit Real Valladolid mit zwei Siegen in die Primera Division - nur der FC Barcelona liegt vor dem Aufsteiger

Heute wird Toni Rukavina (28) mit einem Lächeln an seine Zeit bei 1860 zurückdenken:  Er war in seinen dreieinhalb Jahren immer Stammkraft an der Grünwalder Straße, doch geschätzt wurde er nicht von allen.

Dass er im Sommer in der spanischen Primera Division gelandet ist - und 1860 dafür keinen Cent gesehen hat, wird die Löwen im nachhinein schmerzen, denn  womöglich hätte der Klub für Rukavina auch eine Ablöse bezahlt. Sein Marktwert wurde inzwischen auf 1,5 Millionen Euro nach oben korrigiert: Tendenz steigend, zumal Rukavina dem Spiel von Real Valladolid seinen Stempel aufdrückt. Während seine Ex-Kollegen einen erneuten Anlauf in Richtung Bundesliga starten, steht der Ex-Nationalspieler aus Serbien mit dem Erstliga-Aufsteiger nach den ersten zwei Spieltagen mit sechs Punkten auf Platz zwei - nur der FC Barcelona liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze.

Was für Rukavina spricht: Valladolid blieb in den Spielen gegen Real Saragossa (1:0) und UD Levante (2:0) ohne Gegentor, was weder der FC Barcelona noch Real Madrid geschafft haben. Und der Ex-Löwe war in beiden Partien über die volle Spielzeit in der Viererkette im Einsatz. Und wer weiß: Wenn Rukavina demnächst mit Valladolid gegen Messi spielt, schickt er den Löwen vielleicht eine Postkarte aus Barcelona…

Wurde Rukavina bei 1860 unterschätzt? Diskutieren Sie mit!