VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen-Fans waren gespannt: Was kann Tim Linsbichler wirklich leisten?

Beim mühsamen Toto-Pokal-Sieg in Birkenfeld (3:0) stürmte der 21-jährige Österreicher zum ersten Mal in der Startelf des TSV 1860. Doch lange stand Linsbichler, der im September 2020 von 1899 Hoffenheim an die Grünwalder Straße gekommen war, nicht auf dem Platz.

Nach 35 Minuten humpelte Linsbichler angeschlagen zur Seitenlinie und gab das Zeichen, nicht mehr weitermachen zu können. “Er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und konnte dann nicht mehr laufen”, erklärte Michael Köllner nach dem Schlusspfiff auf db24-Anfrage: “Das ist schade für ihn, schade für uns. Nichts Dramatisches. Das ist eine Prellung. Er wird dann die nächsten Tage schon wieder auf den Platz kommen.”

Empfehlen für höhere Aufgaben konnte sich Linsbichler bei seinem Kurzeinsatz nicht.