VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen und ihre Ochsentour ins unterfränkische Birkenfeld…

Bis zur Halbzeit lag eine Sensation in der Luft: Der Kreisligist konnte vor knapp 1000 Zuschauern gegen 1860 ein 0:0 verteidigen. Nach dem Wechsel brachen die Unterfranken allerdings körperlich ein und verloren am Ende nach Treffern von Johann Djayo (2) und Milos Cocic mit 0:3 - der Löwe steht in der zweiten Runde des Toto-Pokals.

Keinen Zweifel am Einzug in die nächste Runde aufkommen ließ Titelverteidiger Türkgücü München. Der Drittligist setzte sich gegen den FSV Pfaffenhofen (Kreissieger Donau/Isar) klar mit 7:0 durch. Noch mehr Treffer erzielte Zweitliga-Absteiger FC Würzburger Kickers: 9:0 hieß es am Ende gegen den SVG Steinachgrund (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe).

Die zweite Runde wird heute um 16 Uhr vom BFV ausgelost - der Verband überträgt auf seinem Youtube-Kanal live. Die Löwen bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit den Bezirksligisten BSC Saas-Bayreuth (setzte sich im Elfmeterschießen gegen Aschaffenburg durch) serviert.