VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ja, Löwen-Trainer Michael Köllner war nach dem mühsamen 3:0-Sieg der Stau-Löwen beim Kreisliga-Tabellenführer SV Birkenfeld und dem verbundenen Einzug in die zweite Toto-Pokal-Runde ehrlich: “Das haben wir uns anders vorgestellt - leider habe ich den Torwart der Birkenfelder vorher auf der Toilette aufgebaut…”

Die Löwen hatten für die 310 Kilometer von München-Giesing ins unterfränkische Birkenfeld sechs (!) Stunden für die Anreise gebracht. Dementsprechend zäh begann die Partie für die müde wirkenden Löwen, die auf die etablierten Kräfte komplett verzichtet haben. Kapitän Sascha Mölders & Co. sind erst gar nicht in den Bus gestiegen.

Nachdem die wacker kämpfenden Kreisliga-Amateure bis zur Pause ein 0:0 halten konnten, traf Johann Djayo nach dem Wechsel doppelt. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Milos Cocic kurz vor dem Ende. Die Auslosung für die zweite Runde findet am Donnerstag (16 Uhr) statt - nächster Gegner des TSV wird vermutlich der oberfränkische Bezirksligist BSC Saas-Bayreuth.

Der TSV 1860, der 300 Euro vom BFV für seinen Erstrunden-Sieg bekam, fuhr direkt nach dem Abpfiff zurück in die bayerische Landeshauptstadt - jetzt liegt das Augenmerk auf dem brisanten Stadtderby gegen Türkgücü (Samstag, 14 Uhr).

Das Köllner-Statement im db24-Youtube-Video - klick Dich rein!