VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Gestern sind mit Eintracht Braunschweig (1:2 gegen den HSV) und Kickers Würzburg (0:1 gegen Freiburg) zwei weitere Drittligisten aus dem DFB-Pokal vorzeit ausgeschieden. Demnach sind aktuell mit 1860, Osnabrück und Mannheim nur drei Vereine aus der DFB-Eliteliga eine Runde weiter.

Heute können noch Lautern (gegen Gladbach) und Viktoria Köln (gegen Hoffenheim) nachziehen und die Favoriten rauskegeln.

Nachdem es in der 1. Pokal-Hauptrunde kaum Überraschungen gab, ist klar, dass der TSV 1860 bei der Auslosung am 5. September in jedem Fall ein weiteres Heimspiel im Grünwalder Stadion genießen darf. Die Löwen werden einen Erst- oder Zweitligisten bekommen - das ist jetzt schon sicher. Die Partie wird am 26. oder 27. Oktober im Grünwalder Stadion ausgetragen.

Auf welchen Verein kann 1860 in der zweiten Runde treffen? Der Überblick:

Borussia Dortmund
Leverkusen
RB Leipzig
Bielefeld
Augsburg
Bochum
VfB Stuttgart
Hertha BSC
Mainz
FC Köln
Union Berlin
Freiburg
Wolfsburg (unter Vorbehalt - läuft Protest wegen Wechselfehler)
Nürnberg
St. Pauli
Dynamo Dresden
Kiel
Hannover
Schalke 04
Düsseldorf
Regensburg
Hamburger SV
Hansa Rostock