VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bislang kann Angreifer Tim Linsbichler nur auf einen 45-Minuten-Einsatz im Testkick gegen den VfR Aalen (1:1) zurückblicken, bei dem der Österreicher spät mit einem verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich erzielte. Seitdem tauchte der 21-Jährige in keinem Spieltags-Kader mehr auf. Weder bei den Profis, noch bei der U21. Muss man sich Sorgen machen? “Wenn er mal 14 richtig gute Trainingstage hinbringt, kann er spielen. Aber das ist bisher nicht passiert, von daher mussten wir ihn immer wieder rausnehmen”, erklärte Michael Köllner am vergangenen Donnerstag auf db24-Anfrage.

Am Sonntagnachmittag im Heimspiel der U21 gegen den TSV Schwabmünchen war es dann aber doch so weit: Linsbichler stand mit der Nummer 12 erstmals in der Startformation - Köllner saß mit seiner Frau auf der Tribüne in Gilching. Ob ihn der Trainer mit diesem Einsatz auf dessen Profi-Startdebüt gegen den SV Birkenfeld im Toto-Pokal vorbereiten will?

Linsbichler war im September 2020 von der U21 aus Hoffenheim an die Grünwalder Straße gewechselt und zog sich dann nach wenigen Tagen eine Schambeinverletzung zu.