VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Kiebitze, die am Dienstagmittag an die Grünwalder Straße 114 kamen, dürften sich gewundert haben: Mehrere Minuten standen die Löwen auf dem Trainingsplatz zusammen. Sie umarmten sich. Michael Köllner redete, nein - er schwörte sie ein. Auf die nächsten Aufgaben - ein Bild mit Symbolcharakter.

Nach dem durchaus gelungenen Saison in die Dritte Liga mit vier Punkten aus zwei Spielen (1:0 gegen Würzburg, 0:0 in Wiesbaden) steht jetzt die nächste Hürde vor der Tür: Im DFB-Pokal kommt Zweitligist SV Darmstadt 98 am Freitag ins ausverkaufte Grünwalder Stadion. Die Chancen für 1860, eine Runde weiter zu kommen, sind nicht gering, schließlich suchen die Gäste noch ihre Vorjahresform. Nach zwei Spieltagen zieren sie mit null Punkten das Tabellenende des Fußball-Unterhauses. Michael Köllner hat die Lilien zuletzt beim 0:3 im Karlsruher Wildpark beobachtet, Darmstadts Torsten Lieberknecht saß in der Brita-Arena auf der Tribüne.

Und da war doch noch etwas, oder? Genau! Der Poker um Dennis Dressel in der Sommervorbereitung. Mittlerweile dürfte die Stimmung beim 22-jährigen Mittelfeldtalent wieder besser sein, wenn er die unterschiedlichen Ausgangspositionen der Vereine vergleicht. Es ist denkbar, dass Dressel nach seinem guten Auftritt in Wiesbaden am Freitag erstmals in dieser Saison wieder zum Stammpersonal gehört.

Keine Besserung bei Daniel Wein: Der Allrounder, der seit Wochen mit einer Achillessehnenreizung ausfällt, trainiert weiter mit Fitnesstrainer Matthias Luginger - aber an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist kurzfristig nicht zu denken.

Hier geht’s zu unserer Bildergalerie vom gestrigen Training - klick Dich rein!