VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, in den letzten Jahren waren die Löwen nicht unbedingt die großen Pokal-Experten. In dieser Saison soll alles anders werden - das Los Darmstadt (Freitag, 20.45 Uhr, db24-Ticker) ist für die Köllner-Elf auch durchaus machbar…

Doch wie kommt man an Tickets für dieses interessante Flutlichtspiel im Grünwalder Stadion? Die Verkaufsphase ist bereits beendet, einzig ein paar VIP-Karten sind noch verfügbar. Ab Montagnachmittag ab 16 Uhr werden die Tickets via Ticket-Webseite schließlich unter den Fans verteilt. Die Ticketkäufer müssen erneut Rudel bilden. Je nach Stadionbereich sind diese mit einem bis zu fünf Fans möglich. In den letzten Tagen wurde auch der db24-Kommentarbereich genutzt, um sich zu vernetzen.

Wieviele Fans dürfen diesmal rein? Nach db24-Informationen wird der Löwe nicht mehr als 3736 Fans auf Giesings Höhen begrüßen können - das liegt auch an den scharfen Regularien der Stadt München sowie der Enge des Grünwalder Stadions.

Sollten die Inzidenzzahlen weiter steigen, könnte schon im Drittliga-Derby gegen Türkgücü (14. August) die Zuschauerzahl noch geringer ausfallen.